Ein neuer Bücherschrank im Fischbachtal.

„Hat die Post jetzt neue Telefonzellen in Rot?“ Nein. Natürlich nicht.

Bei dem signalroten Häuschen bei der „Linnebenk“ in Niedernhausen handelt es sich vielmehr um einen Bücherschrank, einen ganz und gar öffentlichen sogar.
Die Idee zu dem schönen Projekt hatte Janika Rittau, welche zusammen mit Andrea Meixner auch die Betreuung der neuen „Bücherei“ im Ort übernimmt.

Bei den Fischbachtaler Parlamentariern stieß ihre Idee auf viel Gegenliebe und ein passendes Häuschen konnte kommen. Praktischerweise musterte die Stadt Reinheim gerade solche Bücherschränke aus, so gelangte das zuvor in Überau beheimatete Häuschen nach Niedernhausen.

Fleißige Hände, wie zum Beispiel Michael Kierstein, sorgten für die notwendige Frische. So verfügt der Fischbachtaler Bücherschrank über Solarlicht und eine Regenrinne.

Toll, nicht wahr?

Unter Beisein von Georg Schuchmann, als Vertretung für den erkrankten Bürgermeister Wilfried Speckhardt, wurde der Bücherschrank am Gründonnerstag eingeweiht.

Und wie funktioniert das jetzt?

Ganz einfach, jede/r von Euch kann Bücher ausleihen und lesen, ob oder wann, er diese zurückbringt, bleibt Euch selbst überlassen. Gerne könnt Ihr auch Bücher mitbringen.
Eine ganz tolle Idee und eine Bereicherung für unser Tal.

Also, viel Spaß beim Lesen.

Menü

Wir verwenden Cookies, wenn Du dieses Angebot nutzt zeigst Du dich hiermit einverstanden!