FO6 Wanderung zur Ruine Rodenstein

Die Ruine Rodenstein liegt nicht im Fischbachtal sondern in der Gemarkung der Gemeinde Fränkisch-Crumbach. Dennoch kann man sie vom Fischbachtal ausgehend in einer schönen Wanderung erreichen. Ein Ausflug der sich lohnt.

Die ehemalige Burg Rodenstein geht zurück auf die ersten Bautätigkeiten der damaligen „Herren von Crumbach“. Diese errichteten eine erste Burganlage fernab im Wald und benannten sich danach – „Herren von Rodenstein“.

Die Burg Rodenstein wurde nicht durch kriegerische Auseinandersetzungen zerstört sondern zerfiel im Laufe der Jahrhunderte.

Heute findet man trotzdem immer noch ihre malerischen Reste im Wald und in der Nähe gibt es eine Gaststätte.

Eine Wanderrung zur Burgruine beginnt man am Ende von Nonrod an den „12 Aposteln“ einer heute jungen Baumgruppe auf der Nonroder Höhe. Dort hält man sich rechter Hand und folgt der Beschilderung.

Wir wünschen Ihnen viel Freude unten ein paar Eindrücke dieser Wanderung.

Wir wünschen Viel Freude.

Menü

Wir verwenden Cookies, wenn Du dieses Angebot nutzt zeigst Du dich hiermit einverstanden!